Skip to main content
Allgemein

Mitarbeiter auf vier Pfoten

von 18. September 2020Oktober 27th, 2021keine Kommentare

Mitarbeiter auf vier Pfoten

Felix, der Kater, kam der Wohnstätte vor Jahren zugelaufen, quasi als „Initiativbewerbung“ und macht seiner Position als Wohlfühlmanager einen Namen. Eine Mitarbeiterin kümmert sich regelmäßig und in besonderer Form um Felix und geht mit ihm zum Tierarzt, um das Geld für sein Futter muss er sich bei seinen restlichen Kollegen keine Sorgen machen! Andersrum kümmert sich Felix mit seinem kuscheligen Antlitz um das Einsammeln von Streicheleinheiten und bietet sich Bewohnern und Mitarbeitern gern auch als Wohlfühlfaktor zum mal-kurz-die-Welt-vergessen an. Damit ist er auch ab und zu Gesprächsthema und wie sagt man so schön: einer für alle (-alle für …).

veröffentlicht, 18.9.2020 – c: Maria Krumbiegel